Erfahrungsberichte

Baby-Bekleidung

"Als ich Rebekka kennen lernte war ich in der ….. schwanger. Rebekka hat mir erzählt was sie alles für mich machen wird , wie sie mir behilflich sein wird usw.  ich war erstaunt.  Als schwangere Frau mit noch zwei Kindern 8 und und fast 2 Jahre war jede Hilfe etwas besonderes. Rebekka kam zu mir nach Hause verbrach viel Zeit mit mir , wir haben Übungen vor der Entbindung gemacht, Wellness wie Rücken Massage , Gesichts Masken. Ich fand es einfach toll so eine Nähe zu spüren hat mir Kraft gegeben da ich auch keine einfache SS hatte.

 

Als dann der Tag des stationären Aufenthalts kam war Rebekka Schon am morgen dabei . Hat mit Geduld im Kreisaal gewartet bis der kleine  nach einem Kaiser schnitt kam . Rebekka war nicht nur für mich da sondern für die ganze Familie sie hat meinem Mann bei gestanden hat ihm geholfen sich für die OP fertig zu machen usw. mein Sohn musste viele untersuchen durch machen sie ist bei jeder dabei gewesen. Da mein Mann nicht viel deutsch versteht hat sie sich mit den Ärzten zum Teil unterhalten und mir berichtet.  

 

Trotz 3. Kind war es für mich was neues ein neu geborenes zu haben . Sie hat mit Tipps und Ideen gegen . Hat selbst gemachte Lotion für mein Sohn gefertigt war echt witzig diese Zeit ( er roch nach leckeren Butter Keksen ) ich denke heute noch an diese Zeit . 

Schwangere Frau in der Natur

Von Zeliah

Nach der Entlassung war sie auch weiterhin bei mir zuhause wir haben Übungen nach Entbindung gemacht , Kinderarzt besuche usw.  es gibt viel zu erzählen , ich freu mich Rebecca kennen gelernt zu haben. Ich empfehle jeder Schwangeren so eine tolle Unterstützung in Anspruch zu nehmen."

"Obwohl Rebekka als Fremde in einer schwierigen Zeit unsere Familie unterstütze, hatten wir direkt das Gefühl, als würden wir sie schon lange kennen. Sie hatte ein gutes Gefühl dafür, wo Hilfe nötig war oder welche Themen gerade im Vordergrund standen und brachte immer wieder neue Ideen und Vorschläge ein. Sie half mir, der schwierigen Situation mit unserem Baby wieder gelassener entgegen zu blicken und hatte direkt einen tollen Zugang zu meiner älteren Tochter.
Insgesamt erlebte ich Rebekka als sehr engagiert, kreativ, mitfühlend und voller sprühender Energie."

Von Luisa

Image by Alicia Petresc

"Ich war mir unsicher, ob ich währen der ersten Lebenswochen meines Babys eine fremde Person in meinem Haushalt möchte und ob ich dieser Person

z.B. die Aufsicht über das große oder kleine Geschwisterchen überlassen kann. Aber Rebekka hat mit ihrem Baby-Halte Spezialgriff, Aufräumen, Kochen und Kinderbetreuung perfekt unter einen Hut gebracht. Mit vielen guten Ideen für Geschwisterintegration, Rückbildungsübungen, Massagen und Rezepten hat sie unseren Familienalltag einfach entspannt.  Auch heute noch kochen wir gerne Backkartoffeln mit griechischem Salat a la Rebekka Haas. Kurze Absprachen im Vorfeld, eine gute Kommunikation mit uns aber auch mit der Versicherung haben uns eine stressfreie und unkomplizierte Zeit ermöglicht. Als Familie haben wir gemerkt, dass sie eine trainierte FamilienLotsinn ist."

Von Anja

Mutter und Töchter